Mitgliederversammlung

Am 21. Juni 2016 fand in der Gaststätte Ellerfeldschänke in Alt-Hausen die nicht-öffentliche Mitgliederversammlung der CDU-Praunheim mit der CDU-Rödelheim / Hausen statt.
Nach der Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und der Tagesordnung wurden die Wahlkreisdelegierten zur Nominierung des Wahlkreisbewerbers für die nächste Bundestagwahl gewählt. Dies geschah auch für unsere Delegierten für den besonderen Kreisparteitag zur Wahl der Landesliste.Als Gäste der Sitzung konnten wir unseren Landtagsabgeordneten Ulrich Caspar, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Magistratsmitglied Stadtrat Markus Frank und den Kreisschatzmeister und Stadtverordneten Dr. Christoph Schmitt begrüßen.

Unser Landtagsabgeordneter Ulrich Caspar informierte uns ausführlich über die gesamtpolitische Lage im Bund und Land und auch welchen Einfluss sie auf das Wahlverhalten bei der letzten Kommunalwahl in Frankfurt hatte. Hierbei referierte er über die Wege, welche die CDU bestreiten wird.

Der Stadtrat Markus Frank und Dr. Christoph Schmitt berichteten über die erfolgreiche Arbeit der CDU in der Stadt und über die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und der SPD. Mehrere unsere Mitglieder der Stadtbezirksverbände konfrontierten unsere Gäste mit den Sorgen und Problemen der Bürger in unseren Stadtbezirk und mit der Tatsache, dass die Ergebnisse der guten Arbeit der CDU nicht bei den Bürgern ankommen.

Nach einer offenen und kreativen Diskussion und den Versprechen diesen Diskurs mit unseren Stadtbezirksverbänden weiterzuführen, fand die Sitzung kurz vor Mitternacht ihr Ende.

Autor: Otokar Löbl