Praunheimer Sonntagskaffee mit Claudia Gabriel vom ‚Sauberen Frankfurt‘ am 13.09.2020

Frankfurt am Main, 13. September 2020 - Heute war Frau Claudia Gabriel, die Leiterin Stabsstelle Sauberes Frankfurt unser Gast beim Praunheimer Sonntagskaffee. In ihrem Impulsreferat gab sie einen Überblick über die Herausforderungen, vor denen das ‚Saubere Frankfurt‘ steht. 

 Sehr kenntnisreich berichtete Frau Gabriel über die Probleme der Vermüllung in der Stadt. Beispielhaft erklärte sie das an der Abholung von Sperrmüll und dem Spannungsfeld zwischen Hauseigentümern und Mietern sowie der Stadt. Auch neue Begriffe wurden uns vermittelt. Es war sozusagen ein kostenloser Volkshochschulkurs. Zum Beispiel ‚Littering‘ - Verschmutzung von Flächen und Räumen durch Müll, in der Regel in Folge des achtlosen Wegwerfens und Liegenlassens von Abfall, vorzugsweise auf öffentlichem Grund. Dieser Sonntagskaffee war wieder eine gelungene Veranstaltung auch dank unseres Gastes, Frau Gabriel.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben